Sonntag, 14. April 2013

Der Kruzifix Killer (April 2013)

Ich wollte nach meinem letzen Buch einen härteren Lesestoff und so stieß ich auf den Kruzifix Killer von Chris Carter. Naja eigentlich stieß ich auf seinen 3. Teil den Knochenbrecher. Aber da ich nach der Michael Robotham und Cody McFadyen Reihe auch wieder eine Buchreihe haben wollte fing ich mit seinem ersten Buch an.
Den gewollten härteren Lesestoff bekam ich auf den ersten 30 Seiten mit voller Wucht.

Klappentext:

Er kennt keine Gnade.
Er tötet grausam.
Und er ist teuflisch intelligent.


Die Leiche einer wunderschönen Frau, bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Zeichen eines vor Jahren hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Sein ist die Rache.



Die ersten Seiten sind eine Mischung aus SAW und CSI.
Nach dem ersten Mord geht die ganze Geschichte 3 Wochen zurück und erzählt die Vorgeschichte.


Fazit:

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Noch nie wurde ich so stark an eine Geschichte gefesselt.
Leider kann ich nicht soviel über die Geschichte erzählen wie ich gerne würde da ich euch sonst schon da Ende mit verrate. Was ja nicht sinn einer Rezension ist.

Aber soviel lasst euch gesagt sein . Ihr könnt noch sooft sagen ihr wisst wer der Mörder ist. Ihr werdet es aber nie erfahren.
Und wer nicht mit genau erklärten Morden umgehen kann sollte das Buch besser im Regal stehen lassen.


Lesevergnügen:  Perfekt
Geschichte: Fesselnd
Seitenanzahl: 478 Seiten
Leseratten: 5 von 5


Keine Kommentare: