Montag, 22. April 2013

Lesezeichen Buchmonster

Habe die Tage was tolles im Internet gefunden und musste es heute unbedingt auch machen.

Buchmonster <3

da ich nur Filz daheim hatte habe ich es damit gemacht um nachher fest zu stellen das es mit festem Papier besser gegangen wäre. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen:)

Damit ihr euch auch so ein tolles Buchmonster basteln könnt ist hier die Anleitung.


Du brauchst:
Schere
Bleistift
Tonpapier (nicht das ganz feste)
Geschenkpapier Reste
Klebestift oder Flüssigkleber
Wackelaugen


Nun zeichnest du 3 gleich große Quadrate am besten machen sich 4- 6 cm große Quadrate.
Die äußeren Quadrate teilst du einmal in der Mitte.


Nun kannst du das ganze ausschneiden.
Die geteilten Quadrate schneidest du auch ab.
Sodas es am ende so aussieht.



Nun klappst du die erste Ecke um auf diese Ecke kannst du deine Zähne kleben die du vorher aus Tonpapier oder wie ich aus Geschenkband ausgeschnitten hast.
Danach legst du die andere Ecke darüber und schon sieht man keine Klebekante mehr.



Am Ende freut sich das Buchmonster noch über Augen und Verziehrungen.
Bei mir sind es Wackelaugen und ein Glitzerstein auf einem Zahn geworden.

Du kannst auch bevor du die Ecken ineinander klebt die Innenseite des Buchmonster´s mit Geschenkpapier Resten bekleben damit es auch von innen hübsch ist.

Hier ist mein Buchmonster:)

Eurer Fantasie sind keine grenzen gesetzt.


Hast du auch ein Buchmonster oder andere Lesezeichen? Ich freue mich über links und Fotos :) 



Keine Kommentare: