Mittwoch, 23. April 2014

BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE :) Die Aufgabe




Heute ist es endlich soweit ich darf zum ersten mal tolle Bücher an euch verschenken. Ok ich hab es vorher auch schon oft getan aber diesmal ist es was ganz besonderes.

Da ich mich immer sehr schwer tue was Entscheidungen angeht habe ich ein paar Bücher für euch rausgesucht die ihr bei mir Gewinnen könnt.

Was ihr dafür tun müsst ?
Gaaanz easy. Neben meiner Leidenschaft zu Büchern liebe ich es zu fotografieren.
Eure Aufgabe: zeigt mir bis zum  euer schönstes (selbst geschossen ) Foto das für euch Lesevergnügen bedeutet.
Das Foto könnt ihr mir in Instagram, Twitter posten mit dem #zahnfee12Lverschenkt  ,bei Facebook oder einfach hier (den Link zu meinen Profilen seht ihr rechts).Vergesst bitte nicht E-Mail und Namen.

Für wie viele Bücher ihr euch bewerbt ist euch überlassen :)

Die Gewinner werden per Email benachrichtigt um die Adresse ausfindig zu machen.
Wohin das Buch die Reise antritt ist egal. Ich versende überall hin :)
Denkt bitte daran das ihr mindestens 18 Jahre alt sein müsst oder die Einverständnis eurer Eltern habt::)

Auslosetag ist der 10. Mai 2013

Folgende Bücher könnt ihr bei mir gewinnen :) 


Buch Nr1
Der Federmann
Nils Trojan´s erster Fall



Inhalt:
Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.



Buch Nr 2
Die Puppenmacherin
Nils Trojan´s zweiter Fall

Inhalt:
Er sucht Erlösung – sie findet den Tod …
Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen wird, ist er zutiefst erschüttert von dem Anblick, der sich ihm bietet: Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet – ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot - kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er ahnt, dass der Mörder in einen Wahn verstrickt ist, der sich seiner Vorstellungskraft entzieht - und dass das Töten noch lange kein Ende hat ...



Buch Nr. 3
Die Toten Tänzerin
Nils Trojan´s dritter Fall
Vielen dank an den Goldmann Verlag für das Verschenkexemplar

Inhalt: Sie sind in enger Umarmung vereint. Doch der Totentanz hat längst begonnen ...
Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan und seinem Team, als sie in der Wohnung eintreffen, in der sich das grauenhafte Verbrechen ereignet hat. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Wie weit geht Hass, dass er einen Menschen zu einer solchen Tat verführt? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiß er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden ...


Buch Nr 4
Grace & Josephine
Eingeschneit
Dieses Buch wird von der Autorin noch mit einer persönlichen Signierung versehen vielen dank für das Verschenkexemplar liebe Nadine :)

Inhalt:
Weihnachtszeit, New York City. Die zwei Freundinnen Grace und Josephine, die sich bisher nur aus dem Internet kennen, sich jedoch sicher sind, dass sie eine besondere Seelenverwandtschaft verbindet, machen sich auf zu einem gemeinsamen Wochenende in den Big Apple. Christmas Shopping, Spaß und Schnee – darauf freuen sie sich seit Wochen. Wer hätte ahnen können, dass ihnen ausgerechnet der geliebte Schnee einen Strich durch die Rechnung machen würde? Dazu werden ihnen einige andere Steine in den Weg gelegt: ein Mister Stinkefuß, ein trauriges Ereignis im Zug und eine Verspätung nach der anderen. Werden Grace und Jo es nach New York schaffen? Wird das Schicksal es doch noch gut mit ihnen meinen? Und werden sie sich am Ende endlich in den Armen halten können?


Buch Nr 5
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Vielen Dank an den DuMont Buchverlag für das Verschenkexemplar :)



Mit 36 Jahren blickt Tsukuru Tazaki auf ein entgleistes Leben zurück. Freunde, Heimat, Liebe sind nur Worte für ihn. Die Menschen bleiben ihm fremd, allenfalls für Bahnhöfe und Züge bringt er ein vages Interesse auf. Als er Sara kennenlernt, die in einem Reisebüro arbeitet, öffnet er sich zum ersten Mal seit langem einer anderen Person die nicht glauben kann, was sie hört. Wenn ihre Beziehung eine Chance haben soll, beschwört sie Tsukuru, dann muss er in seine Vergangenheit reisen, auf der Spur einer Wunde, die niemals verheilt ist, und vier Farben, die sie ihm zugefügt haben. Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki folgt einem Mann ohne Eigenschaften und Leidenschaften beim Versuch, sein verlorenes Leben zurückzuerobern. Der japanische Rekord-Bestseller, der mit der höchsten Erstauflage aller Zeiten startete und sich in weniger als einer Woche über eine Million Mal verkaufte, ist ein großer Roman über Freundschaft und Liebe, Schmerz und Schuld.



Ich wünsche euch unheimlich viel Spaß und schaut auch bei den anderen Teilnehmern vorbei :) 

Eure Jenny :) 

Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Wirklich tolle Aktion ( und vor allem Buchauswahl! )
Für mich kommt folgendes Bild infrage: http://sarahbuhr.deviantart.com/art/Freeze-439856472?q=gallery%3Asarahbuhr%2F33168347&qo=1

Auf dem ersten Blick wirkt es unpassend - ja. ABER ich habe längere Zeit nicht gelesen und als ich es dann vor einigen Monaten sehr sehr intensiv wieder begonnen habe, habe ich mich gefühlt als wenn ich aus einem Winterschlaf aufwache. Ich bin wesentlich ausgeglichener. Und das Bild zeigt dasselbe - Den Frühlingsanfang, das erwachen.
Bewerben würde ich mich gerne für die Totentänzerin, die Puppenmacherin, Grace & Josephine sowie Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki. Ich komm mir jetzt selber schon ein wenig gierig vor, aber ich kann ja auch nicht für die gute Bücherauswahl :D

mail: sarahmariebuhr (@) gmail.com

Jennifer Lembke hat gesagt…

Hy Sarah,
das ist wirklich ein klasse Bild.
Vielen dank fürs Teilnehmen.

Anonym hat gesagt…

Mich würde entweder "Die Totentänzerin" oder "Grace und Josephine" brennend interessieren :)

Meine Email Adresse: heike.scardia@gmx.de

Einen schönen Abend wünsch ich noch, LG Heike

Claudia Kolberg hat gesagt…

Hallo :-) Ich würde gern für die ersten vier Bücher in den Lostopf, da ich die noch nicht kenne :-) Herrn Tazaki kenne ich schon ;-)
Lesevergnügen... und dazu ein Foto.... Da ich mich nur schwer entscheiden kann (und ich hoffe der Link funktioniert...) https://www.facebook.com/photo.php?fbid=837717762908751&set=a.257001034313763.79485.100000116061620&type=3&theater Buch, Tee, Balkon und Sonne = Lesevergnügen :-)
Wenn das nicht funtioniert dann kann ich das Foto auch per email schicken ;-)
Liebe Grüße
Claudia
kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

Debbie hat gesagt…

Huhu :)

Ich würde liebend gerne für Haruki Murakami in den Lostopf, aber nicht für mich, sondern für meinen Freund :) Er ist ein totaler Japan-Fan :)
Mein Foto zum Thema Lesefreude: http://2.bp.blogspot.com/-R6dBsUMdouM/UbmZl7FdqRI/AAAAAAAAEek/LJ84zKaQU08/s1600/SAM_2293.png

Ich hoffe, der Link geht :) Lesefreude bedeutet mich, in die unterschiedlichsten Welten eintauchen zu können :)

Ganz liebe Grüße, Debbie

buechertippzzz@web.de

schneckenpost0909 hat gesagt…

Hallo,

dann versuche ich auch mal mein Glück und ich hoffe es klappt mit dem Foto. Das ist mein Lieblingsplatz im Garten und dort sitze ich ab der Kirschblüte den ganzen Sommer über, wenn ich lese.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=728638270519580&set=a.691376054245802.1073741828.100001202401051&type=1&stream_ref=10

Teilnehmen würde ich gerne für die Bücher 1 bis 4, die hören sich alle toll an und passen genau in mein Beuteschema.

LG von Elke
schneckenpost0909(at)hotmail.de

Andrea B. hat gesagt…

Guten Abend,
da es alles tolle interessante Bücher sind reihe ich mich einfach mal ganz frech für alle ein.
Bilder würde ich dir gerne bei fb zukommen lassen.

herzliche Grüße
Andrea

Bei mir gibt es momentan auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

Andrea B. hat gesagt…


Guten Abend,
da es alles tolle interessante Bücher sind reihe ich mich einfach mal ganz frech für alle ein.

herzliche Grüße
Andrea


Meine Bilder findest du hier:
https://www.facebook.com/QueenofHome21/media_set?set=a.689896414402468.1073741830.100001463473779&type=3&uploaded=3


Bei mir gibt es momentan auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/



Daggi hat gesagt…

Mein Foto mit Hashtag ist bei Instagram und Twitter (daggiswelt) zu sehen, ich hoffe, es hat geklappt. Ich würde gerne für die ersten drei Bücher in den Lostopf springen:)

Mel.E hat gesagt…

Hallo Jenny,
ich habe wie schon auf FB geschrieben nur meine Blogseite verlinkt und hoffe es reicht dir aus um den Lostopf für "Die Totentänzerin" zu springen?
GLG,
Mel

http://melbuecherwurm.blogspot.de/2012/06/sieben-tage-ohne-der-klappentext-die.html

Seltsamwunderlich hat gesagt…

Hallo Jenny,

deine Gewinnspielaufgabe finde ich richtig toll, denn ich liebe es auch Fotos zu machen und anzuschauen, vorallem, wenn sie Bücher abbilden! ;)

Ich weiß nicht, ob ich so teilnehmen kann, denn ich habe auf meinem Instagram-Account (seltsamwunderlich) zwei Bilder hochgeladen, die ich für dieses Gewinnspiel gerne nehmen möchte, die ich jetzt allerdings nicht mehr mit deinem Hashtag versehen kann.

Das wäre einmal dieses Bild:

http://instagram.com/p/hf6pgfIzqI/#
Da habe ich mir das Buch frisch in der Buchhandlung gekauft und mich dann gleich zum Lesen in das Café im Hugendubel gesetzt. :)

Und dann noch dieses Bild:

http://instagram.com/p/d1za8mozu5/#
Das habe ich im letzten Sommer gemacht, als ich auf unserer Terasse im Liegestuhl lag, Musik in de Ohren, Katze neben mir und mein Buch gelesen habe. In diesem Augenblick konnte es nichts besseres geben! :)

Wenn du die Bilder trotzdem zählst, würde ich wahnsinnig gerne für "Der Federmann" in den Lostopf hüpfen! :)

Liebe Grüße
Lena
seiteumseite[@]web[.]de

Birgit hat gesagt…

Hallo,

eine ganz tolle Idee mit den Fotos, da ich auch gerne fotografiere und lese. :)

Hier habe ich "Inferno" von Dan Brown so richtig genossen und nach der Lektüre von Kerstin Giers "Silber" habe ich erst einmal ein Schläfchen gehalten. Den ganzen Post kannst Du übrigens hier lesen.

Ich würde mich sehr über "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" freuen -- klingt echt super!

Liebe Grüße aus München,
Birgit

Mary hat gesagt…

Hallo meine Liebe ;)
Eine tolle Aufgabe, ich habe dir ein Bild bei Twitter gepostet: https://twitter.com/Princessluvya/status/460175914492768256

es ist schon etwas älter, dafür aber das Übersichtsbild auf meinem Blog für die Kategorie Bücher. Ich habe damals alle meine ungelesenen Bücher zusammengesammelt und das Foto geschossen um mich dann voller Elan in Lesevergnügen zu stürzen. Die meisten der dort aufgeführten Bücher habe ich tatsächlich schon durch ;)

Liebe Grüße
Mary // Mary@April28.de
PS: Bei mir wird auch ein Buch verlost ;) www.April28.de

Simone hat gesagt…

Tolle Idee <3 ich würde mich gerne überraschen lassen und nicht auf ein bestimmtes Buch festlegen. Allerdings liebe ich Thriller und Krimis...
Die verschlinge ich. und auch Fotografie ist meine Leidenschaft. Ich würde anstatt ein einzelnes Bildes zu posten, auf meine Homepage verlinken. Vielleicht gefällt es dir so sehr, dass ich auch in den Lostopf wandere?

Anastasia hat gesagt…

Hallo, der Welttag des Buches ist ein schöner Tag, um das Buch zu ehren. Ich finde diese Aktion absolut super.
Ich lese am liebsten Thriller und Krimis,deshalb bewerbe ich mich für
die Bücher von Max Bentow.

Das bedeutet für mich Lesevergnügen:
https://twitter.com/AnastasiaTT/status/462596063451283456

Liebe Grüße
Anastasia nastjanastja[at]mail.bg