Mittwoch, 16. April 2014

Jen get it fit :)


Hallöchen meine lieben,

heute möchte ich mich mal ein wenig über App´s mit euch unterhalten.
Um genau zu sein über Ernährungs- und Fitness Apps. Wer hat sie nicht schon mal runtergeladen ?
Die Apps die versprechen das man mit Ihnen leichter sein Ziel erreicht, bei denen man aber nur stur seine Lebensmittel einträgt und man einen Grundumsatz ausgespuckt bekommt der einfach mal so nach Alter und Gewicht berechnet wurde.
Ja solche habe ich auch versucht und nach 2 Wochen waren sie nur noch Icon´s auf meinem Handy.

Bis vor ein paar Tagen da entdeckte ich die, wie ich finde, beste App um sein Ziel zu erreichen .

NOOM 

Ich habe sie zufällig beim stöbern nach neuen Apps gefunden und dachte ...naja wieder so einen App die ich mit Daten füttern soll die mich aber null motiviert. Genau ich dachte !
Denn NOOM ist was ganz anderes . Täglich bekomme ich neue Aufgaben sogenannte Challenges die ich erfüllen soll/kann und dafür bekomme ich Punkte die mich im Level immer höher Steigen lassen. Sozusagen als Belohnung :) Schon mal klasse :) 
Ganz super finde ich das Ernährungsampel System. Denn anders als wie bei den meisten Ernährungsapps gilt hier das Prinzip der Volumetrics . Das heißt es wird nach dem Kriterium entschieden welche Menge macht mich wirklich und länger satt im vergleich zu ihren Kalorien in der der Portion. Ganz Easy wenn man es einmal verstanden hat.

Zusätzlich kann man sich noch den NOOM Schrittzähler als App runterladen diese Zählt dann ganz automatisch die Schritte mit. Einfach Handy in die Hosentasche und fertig. Und keine Sorge um den Akku der wird davon so minimal belastet das fällt garnicht auf. 

Die NOOM App und den Schrittzähler gibt es in der Kostenlosenversion 
darin enthalten sind für euch : 



* Persönlicher Abnehmplan( Der nach und nach perfektioniert wird)
* Gewichtsdiagramm und Fortschrittsanzeige
* Einfach zu bedienendes Essenstagebuch (wirklich super Easy)
* Speichern von Lieblingsmahlzeiten
* Einfaches Eintragen und Aufzeichnen deiner Sportaktivitäten
* Widgets für deinen Android Home Screen
* Forum, in dem du dich mit anderen Nutzern austauschen kannst( mir wichtig vorallem auch sehr viele Deutsche User)

Natürlich gibt es die NOOM App auch in der Kostenpflichtigen Version die freiwilig zu erwerben ist. 
Darin enthalten sind : 

* Expertentipps und Hintergrundartikel rund ums Abnehmen
* Noom Gruppen (10-15 User können sich privat austauschen, Fotos posten, Nachrichten schreiben)
* Challenges
* erweiterte Logging Funktionen (mehr gespeicherte Mahlzeiten, Taillendiagramm)
* Unsere Rezeptdatenbank




Für euch noch 2 Videos von NOOM denn mit Bildern lässt sich vielen leichter erklären :) 
Für mich ist es jetzt schon eine App die in meinem Alltag nicht mehr fehlen darf. 
Die Videos sind noch auf Englisch aber die App ist mittlerweile vollkommen auf Deutsch übersetzt worden. 


Finden könnt ihr sie hier : im Google Play Store  und bei Itunes  und zum mitlesen gibt es auch ihren Blog auf www.blog.noomapp.de 
Mittlerweile gibt es auch viele Facebook Gruppen ich bin zb. in dieser hier und fühle mich dort echt wohl. Die Admins veranstallten wöchentlich auch 2 Challenges und es gibt eine Gruppenchallenge mit allen anderen Noom Facebookgruppen. 
Ihr werdet jetzt bestimmt auch öfters von mir hören wie die Erfolgskurve verläuft :) 

Was soll ich noch sagen ? Schaut rein, lasst euch verzaubern und erreicht euer Ziel :) 

Liebe Grüße eure Jenny 


Keine Kommentare: