Samstag, 14. September 2013

Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (3)



Für alle Marzipanherzen-Mädchen dieser Welt


                                                   
Klappentext:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...








Der Kreis des Blutes Vollendung findet, der Stein der Weisen die Ewigkeit bindet.
Im Kleid der Jugend wächst neue Kraft, bringt dem, der den Zauber trägt, unsterbliche Macht.


Doch achte, wenn der zwölfte Stern geht auf, das Schicksal des irdischen nimmt seinen Lauf.
Die Jugend schmilzt, die Eiche ist geweiht dem Untergang in Erdenzeit.


Nur wenn der zwölfte Stern erbleicht.
Der Adler auf ewig sein Ziel erreicht.


Drum wisse, ein Stern verglüht vor Liebe qequält, wenn sein Niedergang ist frei gewählt.



Fazit:

Er?! Der Graf!? O.O hätte man sich denken können aber das sie ...und...Gwenny...phu...das hat mich überrascht.
Aber zum Glück ist Gideon ja so schlau ...und hat.....mit Hilfe....nun ist alles gut:-)
James...ob Sie ihn jemals wiedersehen wird?
Aber was wird aus Charlotte Raphael und Leslie?
Und was sagt Gwenny wenn sie erfährt...hach..so viele fragen...

Ich würde euch gerne soooviel mehr darüber erzählen aber dann wüsstet ihr wie es ausgeht.
Es wird aber wieder eine Atemberaubende Zeitreise.
Über Charlotte´s Art kann man sich wieder lächelnd ärgern. Die Sprüche von Xemerius sind der Kracher und es lässt sich wieder herzhaft lachen. 
Gideon und Gwenny haben endlich ein klärendes Gespräch.
Und der 12 Zeitreisende wird eingelesen.

Mehr möchte ich dann nicht erzählen.

Soviel sei gesagt es war eines der besten Buchreihen die ich je gelesen habe.
Ich finde das es nicht nur ein Buch für Mädchen ist sondern für alle Mädchen mit Marzipanherzen :) 
Ich bin fast 28 Jahre und konnte mich davon nicht losreißen. 

Ich habe heute gelesen das es mit Twillight verglichen wurde..pha..schweinerei, auf die Gefahr hin das ich mir grad feinde mache aber Twillight ist .... im vergleich zu den Kerstin Gier Büchern ..

Die KG Reihe ist viel witziger , schnulziger (aber nicht so triefend) und spannender als Vampir kram , hier geht es schließlich um Zeitreisen.


Lesevergnügen: unbeschreiblich schön
Geschichte: wie schon die letzten beiden Teile schnulzig, witzig , wütend, spannend und umhauend
Seitenanzahl: 296 Seiten
Leseratten: 5 von 5

Keine Kommentare: