Sonntag, 29. September 2013

Therapie

Klappentext: 

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit seiner Therapie, die mehr und mehr zu einem dramatischen Verhör wird.









Zur Geschichte:

Stell dir vor du bist mit deiner Tochter beim Allergologen weil sie seit langem eine unerklärliche Krankheit hat. Und plötzlich ist sie verschwunden, keiner weis wo sie ist und warum du überhaupt beim Arzt bist denn du hattest keinen Termin....

4 Jahre später Dr. Viktor Larenz, versucht das plötzliche verschwinden seiner Tochter auf der Insel Parkum zu verarbeiten. Seine Praxis hat er verkauft und seinen Beruf als hoch angesehenen Psychologen aufgegeben.

Eines Tages steht plötzlich eine Fremde Person in seinem Haus auf Parkum, Anna Spiegel, die ihm eine unglaubliche Geschichte erzählt. 

Er wird von den Bewohnern und dem Bürgermeister vor Anna gewarnt doch seine Neugierde ist zu groß.
Weis sie wo Josy ist?

Je öfter er mit Anna zusammen ist, desto kränker und verwirrender wird das ganze.

Und wo ist eigentlich Isabell, Viktor´s Frau die ganze Zeit, warum geht sie nicht an ihr Telefon und warum lässt sie die ganze Sache mit Josy so kalt?

Meine Meinung:

Das Buch ist ein wahrer Pageturner. Schon die ersten Seiten haben mich gefesselt.
Sehr gut geschrieben. Mit jedem Kapitel grübelt man mit. Die Kapitel sind auch sehr gut aufgeteilt.

Ich kann es jedem empfehlen.

Eine "traumatische" Geschichte mit aufklärenden Ende.






Lesevergnügen: Pageturner
Geschichte: Sehr gut
Seiten:258
Leseratten: 5  von 5

Keine Kommentare: