Freitag, 10. Januar 2014

Lottas Lesemarathon 10.1-13.1.14

Heute beginnt Lottas Lesemarathon,

eigentlich wollte ich garnicht teilnehmen weil ich meine Freitage und Samstage damit verbringe Menschen von Zahnschmerzen und anderem zu befreien und zu verschönern. Naja ok eigentlich mein Chef aber ohne mich würde er das auch nicht schaffen :)


Da ich aber seit heute mit einer netten Erkältung Flach liege, nutze ich die Zeit um doch an ihrem tollen Lesemarathon teilzunehmen.
Ganz Praktisch auch denn ich will ja auch ab dem 13.1.14 an ihrer Leserunde teilnehmen und bis dahin muss das aktuelle Buch gelesen sein. Doppelt lesen kann ich nämlich nicht sonst werden aus Serienkillern vielleicht noch Burgfräulein aus dem 16 Jh. ^^

Ich lese in dem Lesemarathon  Das Wesen der Dinge und Der Liebe
Start war heute morgen um 10 Uhr da war ich aber schon auf Seite 125 da ich schon seit dem 5.1 an dem Buch lese (ja ich weis laaangsam , aber ohne Zeit :/ )

Folgen, mitquatschen, mitlesen könnt ihr dem ganzen auf  Lotta *klick*
auf Twitter mit dem Hashtag #lblm und bei Facebook

Tag 1 


Das 14 Uhr Update


Joa. es sind insgesamt 171 Seiten in´s Land gezogen die um 17 und 1800 spielen.
Arme Bürschlein reisen um die Welt. Die Botanik wird erforscht und somit die Medizin und das Konto einiger Herren bereichert.
Kinder werden geboren und Adoptiert. Prächtige Anwesen werden gebaut und Menschen sterben.
Es wird Ordnung in ein ungeahntes Chaos gebracht und es heiraten Menschen von denen man dachte das sie für einen bestimmt gewesen seien.

Bisher schön leicht zu lesen und auch die Erforschung von Botanik und Medizin sind für einen nicht Wissenschaftler/Mediziner sehr leicht verständlich.


Das 18Uhr Update

10% und 60 Seiten weiter hat sich nicht allzu viel getan.
Personen wurden verstoßen. Und in Psychatrien eingewiesen. Die Botanik der Moose wurde 26 Jahre lang erforscht und in der Liebe tat sich nichts.
Aber ein armer Mann der unglaublich gut Orchideen zeichnen kann tauchte plötzlich auf der Bildfläche auf, mal sehen was es mit ihm auf sich hat.

Welche 3 Bücher würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen ?
Ganz klar mein absolutes Lieblings Jugendbuch Bitterschockolade 
und 2 von meinem Sub da ich die Bücher ja noch nicht kenne und ich meinen SUB abbauen will ^^
Die da wären : Bienensterben  (Danke dafür nochmal an Katja) und Ein Tag im März  an dem Buch ich im Laden einfach nicht vorbeigehen konnte :)

So dann gehts mal weiter denn bisher hab ich nur 41% geschafft.

Bis 22 Uhr


Das 22 Uhr Update

Gleicher Status wie um 18 Uhr, denn Schatzi ist heim gekommen, ich hab 1 Stunde Yogalates gemacht, war duschen, hab bissl TV geschaut und nun gehts gleich weiter. Tolino an und lesen :)

Die Aktuelle Frage von Lotta beantworte ich aber trotzdem.
Wenn ihr ein Buch schreiben würdet, welches Genre wäre das und worum würde es gehen?
Phu ..das ist ne Frage. Ich glaube ich würde eine Psychothriller schreiben. Die Handlung muss vorallem Spannend sein und den Lesern beim Lesen Gänsehaut  beschaffen am liebsten in die Richtung einer meiner Lieblingsfilme Hide & Seek.


Das Mitternachts Update 

Ein paar Seiten habe ich dann doch noch geschafft und bin auch echt ko, mir fallen schon die Augen zu und was ich lese verstehe ich schon nicht mehr. Meine Augen wandern nur die Zeilen entlang also höre ich auf für heute. Auf Seite 275

Die Frage noch von Lotta wie wir den ersten Tag fanden kann ich mit , SUPER, beantworten.
Ich fand die zwischenfragen gut. Der Austausch bei Twitter und den Blog´s war prima. So kann es morgen weiter gehen :)

Eine gute und erholsame Nacht euch lieben


Tag 2 

Das 10 Uhr Update 

Guten morgen ihr lieben. Na wie lange habt ihr noch durchgehalten? Ich bin nach meinem letzten Post eingeschlafen. Hänge aber seit 8 Uhr schonwieder an meinem Tolino und habe bis Seite 300 gelesen, hey die Hälfte vom Buch ist geschafft (53%) 
Es wurde gestritten, diskutiert, entdeckt, verliebt und geheiratet. 
Und das alles immer im Rahmen der Botanik und der Wissenschaft. Mit solch kleinen Entdeckungen das Adam und Eva garnicht von einem Apfel gebissen haben können sonder eher von einer Aprikose denn der Baum der beschrieben wird eher ein Aprikosenbaum ist ...

Im gnazen verstehe ich noch immer nicht die Handlung des Buches..oder gibt es keine? 

Nun noch zu Lottas Update Fragen :) 
Hosen runter!   Äh ne ^^
Wie viele Seiten habt ihr gestern geschafft?  175 Seiten. hmm dachte es wären mehr..
Was ist euer Tagesziel?
Das Buch fertig lesen allerdings fehlen mir da noch ein "paar" Seiten.
Was wünscht ihr euch für den heutigen Lesemarathon von mir? Das er genauso lottaliebevoll gestaltet wird wie der gestrige. Es macht einfach Spaß mit dir und den anderen :) 

So meine lieben das war mein morgen bis um 14 Uhr :)

Das 14 Uhr Update 

Hallöchen , das 14 Uhr Update steht an. Und es hat sich nicht´s getan. Der Tolino hängt noch am Ladekabel und erholt sich von gestern. 

Aber die Update Frage möchte ich dennoch beantworten.
Welches Buch/Welche Bücher haben euch am meisten berührt? Wo musstet ihr so richtig los flennen?

Flennen musste ich bisher bei noch keinem Buch aber sehr berührt hat mich "Ein ganzes halbes Jahr" und "Die Liste der vergessen wünsche" .

Da ich vorher hauptsächlich Thriller gelesen habe gab´s noch nicht viele rührende Momente beim Lesen.

Bis später mit hoffentlich ein paar gelesen Seiten :)

Das 18 Uhr Update

Ganze 18 Seiten habe ich geschafft. ^^
Naja besser als nix.Ich kann auch jetzt noch immer keine Handlung in der Story entdecken.
Nachdem geheiratet wurde stellte sich nach einem Monat heraus das beide eine andere Vorstellung von Ehe haben.

Lottas Update Fragen
Was sind eure Leseangewohnheiten? Habt ihr einen bestimmten Platz? Trinkt oder esst ihr was bestimmtes? Blättert ihr vielleicht vor um zu gucken wann das nächste Kapitel kommt? Erzählt mir davon!

So richtige Leseangewohnheiten hab ich nicht.
Ich schreib mir nur zwischendurch Zitate auf oder Speicher sie wenn ich auf dem Tolino lese.
Meine Leseplätze sind die Couch oder das Bett, so einen richtigen Lieblingsplatz habe ich nicht, in der neue Wohnung wird es aber eine Leseecke geben.
Vorblättern tue ich nicht aber ich lunze gerne zwischendurch auf die Seitenzahl und freue mich über den Fortschritt;-)

Dabei esse oder trinke ich selten und wenn gibts nur Tee :-)
(dieser Text ist völlig unformartiert wie ihr seht, aber mein Laptob Star heute gegen 17uhr an Kabelbruch im Monitor)
Nun muss ich alles über mein popeliges Handy machen >.<

Tag 3

Das 10 Uhr Update


Sonntag und der letzte Tag des Lesemarathons, eigentlich schade aber morgen geht ja die Leserunde los:-)
Ich lese schon seit 8 Uhr und bin mittlerweile auf Seite 371/563 nicht viel weiter, aber ich habe seit 18uhr gestern nicht mehr gelesen .
Dafür versuche ich heute das Buch fertig zulesen und iiiirgendwie ne Rezi zu schreiben, denn ich schreibe noch immer alles über mein Handy :-/ Daher kann ich lottas Aufgabe auch nicht erfüllen, ein Foto von mir und meinem leseplatz hochzuladen. (wp7.8 kann sowas nicht)

Stellt euch einfach vor wie ich mit Tee und meiner Schaf Wärmflasche auf dem Sofa liege :-)

Bis später, jetzt gibts erstmal Frühstück


Das 14 Uhr Update 

Heeeeeeeeeyyy *wink*    Es tut mir leid. Mein Update kommt mit ein "klein" wenig verspätung. 
Ich stand bis vor ner halben Stunde noch in der Küche und hab gekocht und eben lecker gegessen.
Gelesen habe ich leider seit ca 11 Uhr nicht mehr weil Frau Holle im TV lief ^.^
Nun da mein Schatz mein Küchenchaos beseitigt kann ich fix das Update schreiben und gleich ein paar Seiten weiterlesen.

Lottas Fragen :
Hand aufs Herz. Erinnert ihr euch an alle Bücher die ihr gelesen habt?
Gibt es ein Buch, dass euch spontan einfällt, von dem ihr genau wisst, dass ihr gelesen habt aber keine Ahnung mehr habt worum es geht?

Phu alle Bücher ? Naja soviele sind das ja nicht. Vielleicht ein paar über 100. Ich habe schon immer gerne gelesen aber vor meiner Bloggerzeit waren es vielleicht 5 Bücher im Jahr.

Oh es gibt ein paar Bücher von denen ich keinen blassen schimmer mehr über die Story habe z.b Todeswunsch von Michael Robotham obwohl ich das echt super fand. 

Jetzt geht´s raus zum Verdauungsspaziergang.
Bis später meine lieben :)

Das 18 Uhr Update 

Da bin ich wieder und mal wieder zu spät. Musste meinem liebsten noch beim Verkauf in nem Forum helfen.
So gelesen habe ich jetzt wieder nicht sooo viel. Irgendwie ist der Sonntag nicht so Leseproduktiev wie gedacht. Ich hoffe aber das ich mein Buch heute noch fertig bekomme :) 
Dafür gab´s jetzt erstmal ne frische Tasse Grüner Tee Vanille und 2 Himbeergeist Pralinen aus dem Geschenkkorb von meinem Patienten Hr.K. 

Zu Lottas Update Frage: 
Welcher Blog ist euer Lieblingsbuchblog? Ihr dürft aller höchstens drei nennen!

Nur 3?! Bist du Irre !! 
Ok na dann ... also ..ähm...phu... *kopfkratz*

Die Leserin  Lotta (ohne zu schleimen, ist einfach so) und phu..und Lisa

Aber eigentlich gibt´s noch sooo viele andere tolle Blog´s von Zensiert von Lotta, sonst bin ich eine Schummel Else und und und...und meinen gnihihi

Dazu fällt mir ein Spruch ein den ich gestern aufm Kinoklo gelesen habe 
"Eigenlob stinkt, aber hier riechts ja auch nicht nach Veilchen" :P 

So meine lieben nun aber wieder ran an die Buchstaben bis später :) 

Und ja ihr seht richtig ich sitze am Laptob, ich habe ihn ganz lieb angemacht und er hat mir wieder ein Bild gegeben, wusste wohl das ich traurig darüber war das er nicht mehr ging. 
Aber es gibt morgen trotzdem einen neuen ^.^


Das 22 Uhr Update

Und schon wieder sind 4 Stunden vorbei. Der Tag rast so schnell dahin wenn er immer in 4 Stunden Abschnitte geteilt wird. Ich habe leider nicht sonderlich viel heute geschafft und habe mich hauptsächlich um meinen Schatz gekümmert. 
Ich habe noch 162 Seiten vor mir und ich denke so langsam neigt  es sich dem Ende denn es gehen immer mehr... 

Meine Update Frage werde ich dann per Twitter beantworten weil die Bummelliese Lotta noch keine Frage gestellt hat und ich nun im Bett weiterlese :)

Nun hat sie sie doch noch gestellt :)

Mit welcher Romanfigur würdet ihr gerne reden können?

Ganz klar mit Gwenny aus der Edelsteintriologie. Vielleicht würde sie mich ja mal mit auf eine Zeitreise nehmen. 

Und da ich ja eher Krimis und Thriller lese würde ich  gerne mal mit Herrn Marthaler oder Joe O´Laughlin reden und mit zu einem Mordplatz gehen und ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Bis später und euch noch frohes lesen. Ach und nicht vergessen in in 2 Stunden beginnt die Leserunde bei Lotta zu Eine Handvoll Worte. 

Eure Zahnfee

Tag 4

Morgen Update 

Ich hatte mir gestern eigentlich vorgenommen das Buch endlich fertig zu lesen. Ich, ins´s Bett, Tolino an und  *schnaaaarch*  Bin dann mitten in der Nacht mit Tolino,schlafend, auf meinem Kopfkissen aufgewacht. 
Naja dann lese ich heute die 154 Seiten bei meinem Arztbesuch zu ende. Damit ich später, bisher noch ohne Buch, in die Leserunde einsteigen kann :) 



Kommentare:

Lotta Lunatic hat gesagt…

Sehr schön meine Liebe !
Ich freue mich, dass du dabei bist, auch wenn es natürlich oll ist, dass du krank bist :/
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Wie findest du das Buch denn bisher und was begleitet dich beim Lesemarathon?

Liebst, Lotta

Jennifer Lembke hat gesagt…

Bisher finde ich das Buch naja,.. nicht schlecht aber auch nicht überwältigend denn eigentlich hat es keine richtige Handlung. Mittlerweile sind 44Jahre in´s Land gegangen in denen nichts großartig passierte ausser das was ich in meinem 14 Uhr Update beschrieben habe.

Mal sehen was noch kommt.
Ich werde natürlich von dir und den anderen begleitet, von gaaanz viel leckerem Tee den ich gestern von einem sehr lieben Patienten geschenkt bekommen habe (der weis das ich ein Teejunkie bin) und meinem Schaaf (Wärmflasche)

So ich lese dann mal weiter, dir noch viel Spaß bis um 16 Uhr meine liebe und danke für die Genesungswünsche :)

Tüdelü

frauhauptsachebunt hat gesagt…

Oh je! Auch krank? Igitt, dann mal gute Besserung! Das Wesen der Dinge und der Liebe habe ich letztes Jahr auch schon mal angefangen, konnte es aber aus Zeitgründen leider nur querlesen.
Ich widme mich jetzt auch wieder meinem Buch und halte Dich nicht länger vom Lesen ab! ;-)
Liebe Grüße
Nina

Jennifer Lembke hat gesagt…

Hallo Nina, so kurze Pause(18uhr update). Ja bissl husten und so :/
Ist auch ein seltsames Buch da es keine richtige Handlung hat, hat man auch kaum gründe es zuende zu lesen aber durchs Lottas Lesemarathon geht das ganz gut :)

Lotta Lunatic hat gesagt…

Arrrrrw *____* Das hast du wirklich zuckersüß geschrieben meine Liebe !!
Ich freue mich so, dass es dir gefällt und hoffe auch, dass du heute ein bisschen in deinem Buch voran kommst (:

Liebst, Lotta
:)
PS: Wenn ich sage Hosen runter, hast du das zu tun ;b

Jennifer Lembke hat gesagt…

Nicht dafür :-)

Naja hoffe mindestens noch bis 450 zu kommen. Denn dann habe ich morgen noch zu lesen und muss für einen Tag kein neues Buch anfangen und bin nicht im Stress für deine Leserunde :-)

Lotta Lunatic hat gesagt…

Waaaaaas du hast nicht mal bei 'ein ganzes halbes Jahr' geheult? Ich werde verrückt oo ich habe so geflennt, dass ich die letzten Seiten nicht mehr lesen konnte o:
Unfassbar!!

Liebst, Lotta

Jennifer Lembke hat gesagt…

Hmm ne. Ich bin zwar extrem sensibel aber da kam kein Tränchen. Ok ein kleiner schluchzer war da:-)

Lotta Lunatic hat gesagt…

Ost ja wurst :) wir lesen das auch gerne ohne formatierung :D
Super schön, dass du trotzdem dabei bist :))

Liebst, Lotta

Jennifer Lembke hat gesagt…

Hehe.
Na klar bin ich weiterhin dabei sowas hält mich doch nicht ab.

:-)

Lotta Lunatic hat gesagt…

Hahahahaha du hast geschummelt. Du hast noch weitere genannt !! Schummel else.

Tzzzzz.

:-* danke, dass ich auch dazu gehöre ♡

Liebst, Lotta

Jennifer Lembke hat gesagt…

Hab nur Namen aber keine Blog´s genannt und sie auch nicht verlinkt krkrkr alsoooo .

Du gehörst seit meinen ersten Bloggerstunden zu meinem Standart Blog´s hast sogar eine eigene Kachel in meinem Handy Startmenü damit ich immer flux reinschauen kann was bei dir so passiert.