Montag, 4. November 2013

Backen Backen Backen

Hallöchen meine Lieben <3

Endlich wird es kälter und ich kann wieder meine Leidenschaft dem Backen nachgehen :)
Gebacken wird alles was lecker aussieht und klingt.


Heute gibt es zu gestrigen Feier des gestrigen Tages *lufthol* des gestrigen Geburtstages von meinem Herzblatt, einen normalen Marmorkuchen und ich versuche mich an Brownies.
Nix aus der Tüte außer die Zutaten :)

So ich verkrieche mich dann mal in der Küche und werde mich an die Arbeit machen :)

<3 grüße eure Backfee ähm Zahnfee ;)



***********************************

Zwischenstand 

Der Teig für den Marmorkuchen hat es in den Ofen geschafft und ist auch gleich fertig 



Der Teig für die Brownie´s war dagegen etwas aufwändiger. Schoko und Butter schmelzen. Andere Zutaten schaumig schlagen und alles in die eingefettete Form  und schwubsi in Ofen :) 



So später gehts weiter wenn Sie beide Fertig sind :) 


**************************


Fertig :) 


Der hintere ist der Marmorkuchen und der vordere der Brownie Teig.
Wenn beides Kalt ist gibts für hinten eine Glasur und für vorne den Schnitt :) 


Rezept: Marmorkuchen:

Zutaten:
500g Mehl
250g Butter
200g Zucker
4 Eier
1 Prise Salz
1 Pk Vanille Zucker
1Pk Backpulver
1/2 Tasse Milcht (Zimmertemperatur)
für den dunklen Teig:
3 El Kakao
1 El Zucker

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C Umluft vorheitzen.
Die Kastenform (26 cm) mit Butter einfetten.


1) Eier, Zucker , Salz, Butter mit dem Handrührgerät vermischen.
2) Das Mehl mit Vanillezucker und Backpulver vermischen.
3) Das gesiebte Mehlgemisch nach und nach dem Zuckereigemisch hinzfügen und mit Milch vorsichtig dazugeben. Alles schön glatt rühren.
4) Den Teig halbieren und in die eine Hälfte den Kakao und Zucker geben und vermischen.
5) Nun beide Teigsorten abwechselnd in die Kastenform geben.

6) Den Kuchen nun 45-60 min Backen. (Vor dem rausnehmen mit einem Rouladenspieß oder eine Gabel in den Kuchen stechen und schauen ob er auch im inneren auch gut ist)
7) nach dem Abkühlen aus der Form stürtzen und nach belieben mit einer Glasur oder Puderzucker hübsch machen.



Rezept Brownies (ca 20 Stk)

Quadratische Springform (24x24)
oder Auflaufform( 20x30)

Zutaten: 
250g Zartbitterschokolade
250g Butter
6 Eier
350g Zucker
1 Pk Vanillezucker
200g Weizenmehl
1 Prise Salz

1) Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Die Form mit Butter einfetten.
2) Die Schokolade hacken und mit der Butter in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen lassen, vom Herd nehmen und glatt rühren.
3) In einer Schüssel die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die Schoko-Butter-Masse unterrühren. Anschließend das Mehl und Salz hinzufügen und mit einem Schneebesen unterheben.
4) Den Teig gleichmäßig in der Form verteilen und im Ofen ca 25-30Minuten backen.
Die Brownies müssen innen noch etwas feucht sein.
Dann in der Form auskühlen lassen und erst dann in Stücke schneiden.

(Quelle:sixx.de)










Keine Kommentare: