Samstag, 23. November 2013

Der Seelenbrecher

Inhalt:

Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...
Drei Frauen alle jung, schön und lebenslustig verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt.




Fazit: Hmm was schreibe ich ohne euch zuviel zu verraten.
Caspar ist Patient in einer psychatrischen Klinik da er unter Amnesie leidet und keiner weis wer er ist.
Als plötzlich in der Auffahrt der Klinik ein Krankenwagen samt Patient einen Unfall hat und diese beiden in der Klinik unterschlupf finden, weis noch keiner so recht welchen Amoklauf sie damit den Startschuss gegeben haben.

Ich finde es teilweise schwierig zu lesen und erst auf den letzten 90 Seiten wird´s richtig Spannend.
Teilweise wäre ich am liebsten in die Handlung eingesprungen und hätte geschrien
 " Mensch siehst du es denn nicht? " " Pass auf hinter dir!"
Vorallem als Caspar ... ach lest selber  :)




Lesevergnügen; Überraschend, Spannend, Zieht an den Nerven, ich habe es an einem Tag durchgelesen.
Story:  Hmm gibt es das wirklich? Gibt es Menschen die soetwas können? 
Seiten: 187
Leseratten: 4  von 5

Es ist übringens das 2. Buch das ich in Ankas 12. langen Lesenacht lesen werde.

1 Kommentar:

Nasti hat gesagt…

Schöne rezi :) dein Blog ist echt schön :) bin gleich Leser geworden :))
Viele Grüße
Http://bowsandfairytales.blogspot.de